FF Schweinseg-Zehetner


Direkt zum Seiteninhalt

25./26.06.2011 Bezirksbewerb Steyr-Land in Schweinsegg-Zehetner

Sehr viele Gruppen beim Aktiv-Bewerb - mit gesamt 126 Durchgängen, davon fast 1/3 Gästegruppen das ist Rekord fürs heurige Jahr in unserem Bezirk.
Beim Jugendbwerb am Samstag eher wenig Gruppen mit nur einer Handvoll Gästegruppen - wohl deswegen weil an diesem Wochenende in 11 Bezirken in OÖ Bewerbe veranstaltet wurden.
Das Wetter hätte wohl etwas schöner sein können, am Samstag den ganzen Tag bedeckt am Sonntag vormittag wieder ähnlich mit sogar leichtem Nieseln und Temperaturen unter 20 °C, erst ab Sonntag mittag zeigte sich die Sonne und es wurde am Nachmittag (bei der Seidlbar) noch sehr warm.
Trotzdem recht gute Bedingungen am alten Sportplatz in Ternberg bei leicht rutschigem Boden.

Am späten Sonntag Vormittag beehrte uns sogar der Landesbewerbsleiter Alois Bröderbauer mit seinem Besuch und er verfolgte vor allem den Parallelstart am Ende des Bewerbs mit den 4 besten Gruppen unseres Bezirkes (darunter Schweinsegg 1 als 1. und Schweinsegg3 als 4.Patzierter). Bei diesem Parallelbewerb bekam unser oberster Chef für das Bewerbswesen aber nicht nur Spitzenleistungen zu sehen - keine der 4 Gruppen schaffte es in Bronze und Silber fehlerfrei zu bleiben und somit ging auch der Bezirks-Gesamtsieg an diesem Tag an eine andere Gruppe, eine Gruppe die vor diesem Bewerb noch knapp am Abstieg war in die 2. Klasse - nämlich die Gruppe Waldneukirchen 1 - absteigen in die 2. Klasse muss deshalb erstmals seit Einführung der Leistungklassen in unserem Bezirk vor drei Jahren unsere Nachbarn die Gruppe Schattleiten 1.

Der Tagessieg ging an ein Gästegruppe aus dem Bezirk Vöcklabruck - die Gruppe Rutzenmoos 3 brachte an diesem Tag die beste Gesamtleistung und sicherte sich damit den Gewinn der wunderschönen Ennstal-Trophäe, die von einem privaten Sponsor aus Steinbach (Bachleitner Hermann) spendiert wurde.

Allen Gruppen, vor allem den weiter angereisten Gästegruppen wie Holzleiten, Redleiten, Rutzenmoos und vor allem unsere Freunde aus Mank - herzlichen Dank fürs Kommen zu diesem Bezirksbewerb!



Tagessieger: Rutzenmoos 3

H:\Bezirksbewerb2011\P6263775.JPG
Error File Open Error

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü