FF Schweinseg-Zehetner


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


26. Mai KO-Bewerb in Dobermannsdorf

Perfekte Bedingungen bei diesem traditionellen KO-Bewerb ("Das Original") in Dobermannsdorf.
Nach fast 4 Stunden Anreise beginnt es für uns um ca. 14:30 Uhr mit dem 1. Quali-Durchgang.
Ein guter Lauf stoppt bei 29.99 sec. - leider werden aber 10 Fehlerpunkte gegeben,
weil der 4er angeblich beim Saugleitung zu Wasser die Hand nicht an der Kupplung hat.
Somit brauchen wir im 2. Lauf eine gute Leistung um uns zu dem KO-Bewerb der besten 8 Gruppen zu qualifizieren.
In diesem Lauf dann eine noch bessere Zeit mit 29,52 sec - und diesmal fehlerfrei und somit geht man als Führender in den KO-Bewerb (mit doppelten KO-Modus).

Hier gelingt gleich im 1 Duell ein Topzeit mit 28,26 sec fehlerfrei -
neuer Platzrekord und damit klarer Sieger in diesem Duell gegen einen vielfachen Sieger dieses Bewerbs - nämlich Eichhorn 1.
Das 2. KO-Duell geht dann gleich gegen den Hausherren Dobermannsdorf 1.
Bei Schweinsegg 1 fast der gleiche Lauf wie im 1. KO-Duell, wieder eine 28er-Zeit und Sieger diese Duells - Dobermannsdorf darf im Verliererpool weiterkämpfen.

Dann das 3. Duell - hier gelingt uns ein perfekter Lauf - beide Rohre gleichzeitig fertig - der 5er stoppt die Zeit bei
fantastischen 27,xx sec - plötzlich fällt die Zeitnehmung aus - es wird die Zeit des Hauptbewerters genommen -
27,97 sec und damit stehen wir auch schon im Finale.

Hier wieder ein ganz besonderes Duell das es heute schon mal gab - Dobermannsdorf 1 hat sich im Verliererpool
durchgekämpft bis ins Finale - und damit stehen die 2 besten Gruppen an diesem Tag verdient im Finale.

Es geht los - Schweinsegg 1 kuppelt perfekt - Leine auch super - unglaubliche 13,8 sec angesaugt - der 2er erwischt grad noch seine C-Schläuche vor dem 4er - es geht hinaus - Dobermannsdorf nur knapp dahinter - plötzlich beim 2. Rohr geht der Schlauchträger nicht auf, der C- fällt - wertvolle Zeit geht verloren - 1er-Rohr fertig bei 28,xx der 4er läuft hinaus - die Zeit stoppt das 1. mal über 30 - bei 31,95 sec. Dobermannsdorf war knapp schneller - dann bekommt Schweinseg auch noch 2 mal 5 Fehlerpunkte wegen Fallen lassen von Kupplungen + Drall im C.
Der Sieger des Original's von 2012 heißt damit Dobermannsdorf 1 - riesige Freude bei der Gruppe - nochmals herzlichen Glückwunsch dazu - nach 27 Jahren erstmals als Sieger des eigenen Bewerb vom Platz zu gehen - das sei ihnen wirklich vergönnt.

Wir können mit unserer Leistung an diesem Tag auf jeden Fall auch sehr zufrieden sein - 5 mal unter 30 -
neuer Platzrekord mit 27,97 sec - 2. Platz die diesem Bewerb - wir können trotz verpasstem Sieg sehr zufrieden sein.

Gratulation auch nochmal wieder zu der großartigen Organisation des Bewerbes rund um das Team des jungen Kommandanten der FF Dobermannsdorf und vor allem dem unermüdlichen Rackerer unseren guten Bekannten Norbert Mutz!

Wir freuen uns schon das nächste Jahr!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü