03. Juli 2010– Bezirksbewerb Kirchdorf in Steinfelden

Dieser Bezirksbewerb in unserem Nachbarsbezirk Kirchdorf bot eine besondere Attraktion, so gab es sowohl bei der Jugend als auch bei den Aktiven eine wunderschöne Trophäe zu gewinnen für die jeweils beste Gruppe des Tages in der Kombination (also Bronze + Silber). Die Trophäe bei den Aktiven hat eine Höhe von fast einem Meter. Natürlich ein besonderere Ansporn für unsere Gruppen, so waren an diesem schönen Samstagnachmittag auch alle 3 Bewerbsgruppen + die Jugendgruppe am Start.

3. Gruppe:

Erfolgreiches Wochenende für unsere 3.Gruppe beim diesem Bezirksbewerb. In Bronze erreichte man nach kleinen Fehlern trotzdem noch eine Zeit von 35,31 sec fehlerfrei und wurde toller Zweiter in der Gästewertung. In Silber ein starker Lauf von 37,74 sec leider mit 10 Schlechtpunkten. Trotzdem erreichte man auch hier noch das „Treppchen“ und wurde Dritter.

2. Gruppe:

Die 2. Gruppe kommt in Bronze nicht an ihre Bestleistung heran, erreicht aber mit einer 39er-Zeit am Löschangriff und einem sehr guten Staffellauf immerhin den 3. Platz in der Gästewertung, in Silber dann auch ein etwas verpatzter Lauf mit einigen Fehlerpunkten, aber nach dem Motto "Schlechte Generalprobe - guter Premiere" wird die Gruppe nächste Woche beim Landesbewerb wieder versuchen ihre gute Leistung vom Vorjahr zu bestätigen oder vielleicht gar zu toppen.

1. Gruppe:

Schweinsegg 1 will sich wie schon vor 8 Jahren wieder die schöne Trophäe holen und geht gut konzentriert in den Bewerb.
Es gelingt dann in Bronze auch ein sehr guter Lauf mit einer Zeit von 30,08 sec und wie heuer schon üblich auch wieder
die schnellste Staffellaufzeit.
In Silber ebenfalls ein guter Lauf mit 35,65 sec - das bedeutet Sieg in der Bronze-Wertung, Sieg in der Silberwertung auch
Sieg in der Gesamtwertung und damit heißt der Sieger der Kremstal-Trophäe Schweinsegg-Zehetner 1.

Jugendgruppe:

Die Jugendgruppe startet an diesem Samstag gleich bei 2 Bewerben. Zuerst beim Bezirksbewerb Linz-Land in St. Marien. Dort gelingen sowohl in Bronze als auch in Silber recht gute Läufe und ganz wichtig ohne Fehlerpunkte - daraus resultierten der 5. Platz in Bronze und der sehr gute 2 Platz in Silber.
In Steinfelden dann eine noch bessere Leistung besonders in Bronze mit einer Zeit von 45,6 sec und auch sehr gute Staffelläufe.
Es gelingt damit sowohl in Bronze als auch in Silber der 3. Platz und damit gewinnt man auch recht schöne Pokale.

 

Zur Organisation dieses Bewerbes in seinem Heimatort darf man Bewerbsleiter Herbert Brandmayr gratulieren,
selten oder noch nie gab es so viele schöne Pokale bei einer Siegerehrung und herausragend natürlich die Silberne Kremstal-Trophäe
für den Tagessieg bei den Aktioven - schön das unsere Feuerwehr diesen Pokal nun sein eigen nennen darf.

 

Detaillierte Ergebnisse gibts auf der neuen OÖ-Bewerbsplatform unter bewerbe.ooelfv.at


 
 
Zurück