FF Schweinseg-Zehetner


Direkt zum Seiteninhalt

1.Gruppe

Die 1. Gruppe verzichtete auf einen Bewerbsstart am Samstag und konzentriert sich stattdessen voll auf den eigenen Abschnittsbewerb am Sonntag in Losenstein.

Kurz vor dem Lauf goß es ca. 10 Minuten in Strömen, dann aber plötzlich wieder Sonnenschein und recht gute wenn auch bodennasse und etwas rutschige Bedingungen am Bewerbsplatz.
Nichts desto trotz gelingt uns in
Bronze ein sehr guter Lauf mit einer Zeit von 29,13 sec fehlerfrei.
In Silber dann ein bißchen Pech bei der letzten Kupplung, der 5er ist schon weg und es ist aber ein Verkanter bei den letzten beiden Kupplungen. Es wird dann aber gleich nachgekuppelt und die Gesamtzeit und somit die Gesamtleistung in Silber auch wieder sehr gut mit einer Zeit von 36,23 sec ebenfalls fehlerfrei.
Ebersegg 1, die vor diesem Bewerb knapp 4 Punkte vor uns liegen und die Bezirkswertung anführen, gelingen ebenfalls ganz gute Läufe, jedoch in Bronze und Silber jeweils knapp 2 Sekunden hinter uns.

Dann am
Staffellauf das direkte Duell der 2 besten Gruppen unseres Bezirkes - ein Staffellauf mit vielen Kurven und einem Anstieg bei den letzten Läufern hat es in sich und ist an Spannung kaum zu überbieten - im Ziel hört man ein lautes Anfeuern der Zuschauer fast wie bei einem Landesbewerb. In Bronze setzt sich Schweinsegg in einem Hunderstelkrimi ganz knapp vor Ebersegg durch und erreicht mit 50,58 sec auch Tagesbestzeit am Staffellauf. In Silber dann wieder so ein ähnlich knappes Duell, diesmal mit dem besseren Ende für Ebersegg.
Im gesamten gewinnt jedoch Schweinsegg 1 an diesem Tag alle Wertungen,
wir siegen sowohl in Bronze als auch in Silber und gehen somit als klarer Abschnittssieger des Abschnittes Weyer hervor.

Kaum zu überbieten ist auch die Spannung in der Bezirksgesamtwertung in der 1. Klasse vor dem letzten und entscheidenden Heim-Bezirksbewerb am Sonntag in Ternberg. Schweinsegg 1 führt nun wieder aber nur knapp 2/10 sec vor Ebersegg. Ebenso spannend geht es zu beim Kampf gegen den Abstieg, dort sind Schattleiten 1 und Waldneukirchen 1 auch nur wenige Zehntelpunkte auseinander - der Bezirksbewerb wird also nicht nur für die Bewerbsläufer - auch für die Zuschauer ein spannendes Event werden.

Wenn sich noch Gästegruppen zum Bezirksbewerb (am Ende des Zeitplans) anmelden wollen, bitte einfach ein email schicken an 11314@se.ooelfv.at.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü